Türchen Nr. 4 Weihnachts-Gewinnspiel 2015

Wer findet den Fehler?

Heute ist ein besonderer Tag!

Zwar noch nicht W…, dafür aber W… 😉

Nur soviel: Ab heute werden die Tage wieder länger (Juchu!!!)

Und im

Türchen Nr.

4

sind diese kleinen „Teilchen“,
die ihr oben in Form einer Schneeflocke seht!

Hier nochmal die „Nahaufnahme“:

Es hat einen „Hotelverschluss“ und folgende Maße:
Breite: 13 cm / Höhe: 8 cm

Nun habe ich heute drei Fragen für Euch:

Welcher Tag ist heute?
Wo ist oben im Bild ein Fehler?
Wofür würdet ihr solch ein kleines „Teilchen“ benutzen?

Als kleiner Hinweis:

Sie haben einen bestimmten Namen (den manche von Euch auch kennen), aber mir geht`s tatsächlich um Eure Kreativität, wofür ihr sie benutzen würdet… 😉

Also: Ich bin sehr gespannt!!!

Und übrigens:

JEDER,
der einen Kommentar zu den Fragen abgibt, bekommt solch ein „Teilchen“!!!
(bitte Farbwunsch angeben!)

♦  ♦  ♦

Auflösung:

Nun bin ich ja ganz schön in`s „Fettnäpfchen“ getreten, oder??? 😉
(ich sollte mich beim nächsten Mal vielleicht doch etwas besser informieren, bevor ich Fragen stelle… 😉 )

  1. Ist tatsächliche HEUTE Winteranfang!!! (Vielen Dank an Margit und Nicole!!! 🙂 )
  2. War gestern tatsächlich Wintersonnenwende (Vielen Dank an alle, die das wussten! 🙂 ) und
  3. damit der kürzeste Tag im Jahr !!! 🙂

Dafür freue ich mich umso mehr, dass die Tage also ab

HEUTE

wieder länger werden!!!

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Und nun zu den Teilchen:

Es war mir eigentlich klar, dass Christina das wusste…
(wer selbst näht, stößt früher oder später unbedingt auf diese schöne Variante…! 😉 )

„TaTüTa“*

ist tatsächlich der offizielle Name und die Abkürzung für

TAschencherTAsche

IMG_20151222_070836(leider macht mein Handy nicht so scharfe Bilder… 🙁 )

Aber ich liebe Dinge, die man für mehrere Sachen nutzen kann!!!

Und deshalb ein herzliches

DANKESCHÖN!!!

an Euch alle für die super Ideen!!!

Damit habe ich folgende Pläne:

  1. Habe ich einfach mal probiert, einen Druckknopf anzubringen:

IMG_20151222_070920

…denn die Idee, dort so Kleinkram aufzubewahren, gefällt mir ausgesprochen gut!!!

IMG_20151222_071227Und das soll ja nicht ausversehen rausfallen… 🙂

2. möchte ich unbedingt mal ausprobieren, ein paar TaTüTas mit Reißverschluss zu nähen
(für noch mehr Sicherheit) und

3. kann man sie bestimmt auch gut als „Drumherum“ für die Handwärmer nutzen…

Also, vielen Dank an Euch alle!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja dann mal Fotos schicken, wofür ihr sie letztendlich tatsächlich nutzt!?
Ich würde mich freuen!!!

(und übrigens: das blaue Sternen-Teilchen rechts liegt tatsächlich falsch herum… 🙂 )

Und nun geht`s weiter mit dem Türchen Nr. 5

(zur genauen Anleitung des Weihnachts-Gewinnspiels 2015 geht`s hier )

*Für dieses TaTüTa gibt es jede Menge Anleitungen im Netz (verschiedene Blogs, YouTube)
Ich habe mir mehrere angeschaut und dann die Aspekte kombiniert, die mir am praktischsten erschienen.

15 thoughts on “Türchen Nr. 4 Weihnachts-Gewinnspiel 2015

  1. Ich habe echt keine Ahnung was das sein soll…. Heut ist winteranfang oder? Liebste grüße an dich meine liebe Schwester

  2. Ist nicht heute auch der kürzeste aller Tage?
    Ich habe beim Suchen einer Nadel mal so eine gefüllte Tasche entdeckt – ehrlich nur ganz ausversehen! Aber ich glaube ich habe auch Klebezettel und Stift in dieser Größe die prima zusammebleiben würden in einer solchen „Tasche“.

  3. Liebe Lydia-das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Rätsel!!Also 1. fehlt bei einem Täschchen die Öffnung, 2.: sind die Wörter – Weihnachten & Wintersonnenwende – einzusetzen(?!) und 3. :…ich persönlich würde es als Utensilien/Notfalltäschchen in meinen Geigenkasten legen(für Saiten, Stift, Pflaster etc;-)

    (PS:gestern hab ich leider vergessen, beim Kommentar auf ’senden‘ zu drücken….man muss sein Handy eben bedienen können…Sorry!)

  4. Also 🙂 ich schätze der Fehler ist das bei dem einen Teilchen der Streifen fehlt?
    Es ist Winter anfangen und wenn du sagst Hotelverschluss ist es sicher eigentlich für diese Hotelzimmerkarten als Schutzfolie gedacht und so ähnlich würde ich es benutzen nämlich als Schutzhülle für die KrankenkassenChipkarten meiner Kinder! Und meine Wunschfarbe ist wie immer egal Hauptsache es sind Sterne drauf 🙂

  5. 1. Weihnachten und Wintersonnenwende (Hurra die Tage werden wieder länger)
    2. es fehlt die gelbe Kante
    3. Alles wichtige (Taschentuch, Pflaster, Stift …) in der Handtasche nicht mehr suchen müssen

  6. 1. Heute ist eigentlich ein ganz normaler Montag, morgen ist dann Winteranfang – war das schon der Fehler ? 😉
    2.Entweder fehlt rechts auf dem blauen Stoff der gelbe Verschluss oder laut deinem Schneeflockenmuster müsste ein grünes gelb oder ein gelbes grün sein
    3. Da fällt meinen Kindern und mir eine Menge ein, z.B. für eine Gummibärchentüte, Taschentücher, Schminksachen, . . .

    Das grüne gefällt uns am besten 🙂

  7. Ein Teilchen ist ohne Mittellinie oder seitenverkehrt. Pflaster passt wunderbar in dieses kleine Teilchen. Winteranfang und die Tage werden langsam heller. Bussi… Wie die Großaufnahme fände ich toll. Danke.

  8. Hallo.
    Weihnachten / wintersonnenwende….
    Öffnung fehlt….oder nur verkehrt herum hingelegt
    Name für die tollen genähten Sachen= Tatüta

    Hervorragend geeignet wenn der Schnupfen einen plagt.

  9. Weihnachten und Wintersonnenwende
    ähm bei einem fehlt das band außen rum 🙂
    hmmm alles was reinpaßt 😀

  10. 1. Der fehler könnte vlt. beim rechten blauen Teilchen sein, denn dort fehlt das Band? Oder vlt das es kein zweites grünes Teilchen gibt?
    2. Die Wörter sind Winteranfang (denn dieser befinnt nicht wie sonst am 21. Sondern am 22.12 ;)) und Wintersonnenwende
    3. Eine sehr gute Frage, ich würde den Zweck schon rausfinden. Bestimmt als ein taschenwärmer oder wenns sehr kalt Wird als Halswärmer 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.