Türchen Nr. 6 Weihnachts-Gewinnspiel 2015

„Fernsehen bildet:
Immer, wenn im Wohnzimmer der Fernseher läuft, gehe ich ins Nebenzimmer und lese!“

😉

Vielleicht gilt das ja auch schon für manches Kind?

Das wäre doch schön!!! 🙂

Drei dieser Pixi – Buch – Hüllen* warten auf neue Besitzer!!!

Und damit ist das

Türchen Nr.

6

geöffnet!

Astrid Lindgren, Erich Kästner, Paul Maar…

Es gibt so viele schöne Kinderbuch-Autoren…
(zur Zeit lesen wir mit unserem Großen „Der Kleine Mann“ von Erich Kästner
und mit unserem „Kleinen Mann“ gucken wir gefühlte 100 Mal am Tag Fahrzeug-Bücher an 😉 )

Nun ist das manchmal so eine Sache mit dem Mitnehmen von Büchern…

Zum Einen sollen sie nicht leiden…

außerdem sind sie auch nicht immer gerade leicht…

Da sind die kleinen Pixi-Bücher doch eine super Alternative für unterwegs…

Sie feierten im letzten Jahr (2014) bereits 60-jähriges Jubiläum!!!

es gibt inzwischen über 2000 (!) Titel und

sie sind mit 450 Millionen Exemplaren die erfolgreichste Buchreihe aller Zeiten!!!

Und: Für jede Altersgruppe ist etwas dabei!

Wenn das nicht ein Grund ist, Ihnen besondere „Wertschätzung“ zukommen zu lassen…?!

Und deshalb werden insgesamt

3 der Pixibuch-Hüllen

morgen jeweils einen neuen Besitzer finden!!!
(natürlich incl. 1 Pixi-Buch – logisch !)

🙂

Hier kommen noch ein paar Details:

 Damit sind die 10 x 10 cm kleinen Bücher bestens geschützt
und passen sogar in jede Handtasche!!!

Und hier kommen nochmal die einzelnen Hüllen:

Und nun:

Viel Spaß beim Kommentieren!

UND:

Vielleicht habt ihr noch ein paar schöne Buch-Tipps für uns?

😉

Damit ihr mal seht, wie die Gewinner eigentlich gezogen werden, hier mal eine kleine Fotostrecke:

Und das sind die Pixi-Buch-Hüllen-Gewinner:

IMG_20151224_103903

Herzlichen Glückwunsch und ganz viele „bildende Stunden“ Euch und Euren Kindern!!!

Und nun kommen wir zum (letzten) Türchen Nr. 7
(Das lohnt sich!!! 🙂 )

(zur genauen Anleitung des Weihnachts-Gewinnspiels 2015 geht`s hier )

*Anleitungen gibt es auch hier wieder viele verschiedene. Ich habe sie hier gefunden!
Allerdings habe ich statt dem Knopf und der Schlaufe lieber Druckknöpfe bzw. KamSnaps verwendet, weil man so auch die Weite verstellen kann!

11 thoughts on “Türchen Nr. 6 Weihnachts-Gewinnspiel 2015

  1. Oh sind die süüüüüüß ! Schade, dass meine Kinder aus diesem Alter schon raus sind, aber zum Verschenken oder als kleines Mitbringsel ideal. Der Marienkäfer gefällt mir am Besten obwohl die neutrale Hülle auch was hat .
    Buchtipps habe ich leider keine, also meine Große hat keine Zeit mehr zum Lesen und mein Sohn, na ja über Comics oder Gregs Tagebuch ist er leider nicht hinaus gekommen .

  2. Perfekt!!! Das wäre genau das richtige für meine Kleinen! So eine wollte ich immer schon mal nähen, aber auch dazu fehlt einfach grade die Zeit. 🙁

    Bei uns sind zurzeit „Gute Nacht, Gorilla“ und „Faxenmaxe“ ganz hoch im Kurs!
    Liebe Grüße

  3. Lydia, Du bist echt kreativ!!Die Hüllen sind so hübsch und auch noch superpraktisch!Die mit dem Käfer mag ich auch am liebsten, aber für Jungs sind Traktor oder Pingu bestimmt besser
    Pixi-Tip hab ich nicht so-wir stöbern immer durch; als Buch haben wir z.Zt. : Petterson&Findus, kleiner König und(gerade neu entdeckt) die Kuh Liselotte…Vielleicht auch schon was für euch.
    Für den Großen evtl. noch: Ritter Trenk(auch tolles Hörspiel!), oder die 3 ???- Kids… So, das reicht nun auch

  4. Hallo Lydia!
    Eine großartige Idee!!! Ich kenne das Pixi-Buch-Chaos auf der Rücksitzbank,wenn wir in den Urlaub fahren ;)!
    Da ich ebenfalls einen gleichaltrigen Fahrzeugnarr daheim habe,kann ich dir nur wärmstens ein Spurbuch empfehlen. Mein Kleiner hat es ständig am „Wickel“ und ist auf der Jagd nach dem Traktor.
    Für deinen Großen kann ich dir leider keine Tipps geben…die drei ??? sollen ziemlich toll sein,habe ich gehört.Meine 4-jährige steht total auf die „Eiskönigin“…auch wir kamen irgendwann nicht mehr daran vorbei…

  5. Liebe Lydia!
    Die Hüllen sind wirklich sehr schön. Hier ein sehr schöner Tipp. Inzwischen gibt es auch biblischen Geschichten als Pixibücher. Kann ich nur empfehlen. Genauso beliebt ist die Connireihe.

  6. Einfach klasse. Endlich werden auch unsere fast kleinen Leseratten zu ein wenig Ordnung bewegt. Mia and Me waren zu Lilly’s 5 Geburtstag die ersten Pixis. Also wäre ein Täschchen in diesem Design für uns traumhaft. Danke für die tollen Ideen. Schöne besinnliche Weihnachten wünschen Lilly und Anja. Bussi

  7. Ich habe sie gerade live gesehen, die tollen pixi buchhüllen 🙂 … Sehr , sehr süße Idee und schön anzusehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.