Türchen Nr. 7 Weihnachts-Gewinnspiel 2015

„Heute ist doch nicht Ostern, sondern Weihnachten!!!“

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies jetzt einige von Euch denken!

Oder? 😉

Und genau das habe ich beabsichtigt! 😉

Denn:

Ohne Weihnachten kein Ostern!

Es sind die zwei größten Feste im (Kirchen-) Jahr

und für viele Christen ist Ostern sogar noch bedeutender als Weihnachten!

Warum?

Weihnachten feiern wir die Geburt von Jesus Christus!

Aber, warum feiern wir einen Geburtstag von Jemandem, der vor so langer Zeit auf der Erde lebte?

Gab es da nicht auch viele andere „große“ Leute – deren Geburtstag wir trotzdem nicht über 2000 Jahre später immernoch feiern?

Ostern feiern wir die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus Christus –

DEM Grund, warum Jesus überhaupt geboren wurde!!!

Gott kam in Jesus auf die Erde
„Gott wurde Mensch,
um die Menschheit mit Gott zu versöhnen!“
(So steht es in der Bibel)

Und dieses „Mensch-werden“ feiern wir

HEUTE!!!

Und damit ist das (letzte)

Türchen Nr.

7

offiziell eröffnet!

Darin sind noch einmal 3 Geschenke
(weil heute ja Weihnachten ist!!! 😉 )

Und ich stelle sie Euch kurz vor:

Für die Kinder gibt es eine genial-praktisches Teil:
(weshalb sie meine zwei Jungs auch zu Weihnachten bekommen!)

Gewinn 1: Eine „Malmappe“*:

oben kleines umklappbares Reißverschluss-Täschchen kleines
Jede Menge Stifte, Blätter, Kleinigkeiten, … finden in den 2 großen Einschubfächer (A4-Größe) Platz!!! Der Zeichenblock (oder auch ein Klemmbrett) wird einfach in das rechte Fach geschoben! Oben sieht man noch das kleine umklappbare Reißverschluss-Täschchen für Anspitzer & Co

 

(Übrigens: wenn eine “ Jungs-Mama“ gewinnen sollte, gäbe es diese Mappe natürlich etwas „cooler“ 😉 )
*Anleitung Malmappe: Eine Mischung aus Schnabelinas Variante und YouTube „Das Haus mit dem Rosensofa“

Auch für die ganz Kleinen (oder auch als kleines Mitbringsel) ist etwas dabei:

Gewinn 2: Der „Hosentaschen-Ball“*

Und wenn man die Luft ablässt (daher nicht verknoten!),
ist er so klein, dass er sogar in die Hosentasche passt!
Oder auch in ein TaTüTa 😉 …

*Anleitungen gibt es auch hier wieder viele verschiedene, ich habe diese hier von der Stoffzentrale genommen!

Und zum Schluss wieder etwas für die ganz Großen:

Gewinn 3: „Küken-Eierwärmer mit zugehöriger Glucken-Tasche“*
(sonst hätte ich das Foto oben nicht gewählt…)

Und natürlich gibt es ein „Familien-Set“

*Idee, Schnittmuster, Umsetzung (und damit auch alle Rechte): by Na(c)htfalter-kreativ (Lydia Fiedler)
(Tutorial folgt mit Sicherheit! 🙂 )

Wer also an dem heutigen Tage die Zeit findet,
darf gern wieder einen Kommentar abgeben
und dabei bitte einen Wunsch angeben!
(allerdings ohne Garantie!)

(Wer übrigens wieder Lust auf ein wenig „Mitdenken“ hat, kann mir gern einen Tipp geben,
was man für die Herren der Schöpfung nähen könnte… 😉 )

1 -2 oder 3 – (heute ist die) letzte Chance!

Und dann ist`s vorbei!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen

besinnlichen und entspannten Heiligen Abend!!!

Eure Lydia

Und nun kommen die Gewinner des letzten Türchens:

Die (heißbegehrte 😉 ) Malmappe geht an Bianca

Der Hosentaschen-Ball ist für Christina reserviert

Und das Los für die Eierwärmer fiel auf Ulrike
(da die Malmappe ja schon vergeben ist)

Ich wünsche euch allen viel Freude mit Euren Gewinnen und danke für die rege Teilnahme!!!

Es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch!!!

Und nun verabschiedet sich der Nachtfalter für dieses Jahr in die

WEIHNACHTS-PAUSE!!!

Wie es im neuen Jahr (ab dem 04.01.2016) weitergeht,
erfahrt ihr dann wieder hier auf meinem Blog!

Ich freue mich auf Euch und nun:

Einen wunderbaren Jahreswechsel und guten Start ins neue Jahr Euch allen!!!

(zur genauen Anleitung des Weihnachts-Gewinnspiels 2015 geht`s hier )

13 thoughts on “Türchen Nr. 7 Weihnachts-Gewinnspiel 2015

  1. Die Malmappe ist ja’n Knaller!!Das ist doch, was alle Eltern für ihre Kids unterwegs brauchen!(fahren gerade zur Großfamilie und alles fliegt einzeln im Rucksack rum)Super Idee!!!Ist mein Favorit
    Den Hühnerstall gibts ha bei mir in mehrfacher Ausführung!
    Also vielen Dank für das tolle, zeitvertreibende Gewinnspiel liebe Lydia, und ansonsten wünsch ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit der Familie!

  2. Ich will die Malmappe, damit bei meiner kreativen Tochter mal ein wenig Ordnung einkehrt!!!! Die Idee ist ja super!
    Dir, liebe Lydia, und deinen drei Männern entspannte Weihnachten. Genießt die Stunden, die ihr habt und sammelt Energie, damit die Ideen bei dir weiter so sprudeln!

  3. Liebe Lydia, heute brauchst du mich nicht in den Lostopf werfen, aber ich wollte doch DANKE sagen für das tolle Gewinnspiel und für die große Mühe, die du dir gemacht hast. Ich freu‘ mich auf das heutige Krippenspiel und falls wir uns bei den vielen Massen nicht sehen sollten, euch gesegnete Weihnachten !

  4. Alles so feine Sachen. Unglaublich:) die Kücken und Glucke, das ist so cool. Da kann man ja dann Ostern noch ein Ei drunter verstecken- hihi. Allen ein schönes Fest wünscht Maria.
    Ach so für die Herren der Schöpfung; wie wäre es mit einem Loopschaal in männlichen Farben oder individuelle Schlüsselanhänger…

  5. Liebe Lydia, vielen Dank für die tollen Ideen und Anregungen. Das Federmäpchen ist wieder klasse, wie alle deiner Arbeiten. Besinnliche Weihnachten wünschen Euch Lilly und Anja. Bussi

  6. Liebe Lydia…erst einmal ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Der Hosentaschenball ist super⚽ ( alles andere natürlich auch). Aber ich glaube daran hätte sogar mein Großer noch Freude.
    Liebe Grüße

  7. Die Malmappe ist echt der Oberknaller! Ich möchte unbedingt den Preis wissen… hätte da einige Bedürftige Kinder 🙂

  8. Liebe Lydia,
    dir und deinen Männern ein gesegnetes Fest.Ich bin von dem Ball begeistert.Ich könnte mir vorstellen,dass meine persischen
    Zwillinge viel Spaß damit hätten.
    Alles Liebe Euch
    Inka

  9. Liebe Lydia!
    Auch von mir frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
    Deine genähten Weihnachtsgeschenke für die Kinder kamen bei ihnen,insbesondere aber beim Rest der Familie sehr gut an!!!
    Alles waren begeistert!
    Meine Tochter würde die Mappe lieben,mein Sohn den Ball…eine schwere Entscheidung!
    Die Mappe :)…
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.