Ein ganz besonderer Tag

Hinweis: zum Gewinner bitte bis ganz nach unten scrollen!!! 🙂

Ja, heute ist der 29. Februar!
Und damit gilt dieser Tag immer als ein ganz besonderer Tag.

Im Radio hörte ich von einer „älteren Dame“, die heute ihren 26. Geburstag feiert…

„Ältere Dame?“

denkt so manch einer sich jetzt vielleicht!

Wenn man jedoch davon ausgeht,
dass im Ausweis der 29.Februar als Geburtsdatum notiert ist, kommt das schon eher hin
– zumindest, wenn man seinen Geburtstag tatsächlich an diesem Datum feiern möchte.

Und dies tat diese besagte „Ältere Dame“ heute zum 26. Mal.
Wer nun nachrechnet, ahnt vielleicht,
dass die Bezeichnung

„Ältere Dame“

sogar noch untertrieben ist…

Tatsächlich feierte sie nämlich heute ihren … Geburstag!

Auch einen ganz besonderen Geburtstag hatte in diesem Monat
die Besitzerin des oben abgebildeten Kissens:

Unsere liebe Oma und Uroma durfte ihren 95(!) Geburtstag
im Kreise ihrer Lieben feiern!
Und weil dies natürlich ein ganz besonderer Tag war,
sollte ihr auch ein besonderes Geschenk eine Freude bereiten.
Daher bekam sie dieses

Urenkel-Kissen,

mit dem sie nun alle 4 Urenkel einschließlich ihrer Geburtage, Lieblingsfarben und einem typischen Symbol auf ihrem Sofa bei sich hat.

Und die Freude war tatsächlich groß!!!
Sowohl für das Geburtstagskind als auch für mich beim Nähen! 🙂

Im kommenden Monat gibt es nun auch für mich einen ganz besonderen Tag:
(Ja, auch mein Geburstag fällt in den März 😉 aber gemeint ist nicht dieser!)

Am 31.03.16 feiert der Nachtfalter seinen

1. Geburtstag!!!

Deshalb verlose ich unter allen Teilnehmern, die mir bis dahin hier unter diesem Beitrag das tatsächliche Alter der „Älteren Dame“ mitteilen, ein

NAMENSKISSEN im Wunsch-Design!*

*enthalten sind z.B. Name und Geburtsdaten sowie ein Stickmotiv (für einen 10x10cm-Stickrahmen).

HIER KOMMT DES RÄTSELS LÖSUNG:

Die Dame ist tatsächlich 29.02.1912 geboren und dementsprechend am 29.02.2016 stolze

104 Jahre

alt geworden!!!

Unter allen, die dies richtig errechnet haben ist das Los auf

AGNES MARKWART

gefallen! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freue mich, dass viele von Euch mitgemacht haben!!!

Vielen Dank auch für die vielen Glückwünsche zum Nachtfalter-Geburtstag!!!

Ich habe mich sehr gefreut!!!
🙂 🙂 🙂

Demnächst geht es hier auf meinem Blog mit ein paar Neuigkeiten weiter!

Es lohnt sich also, wieder einmal reinzuschauen!!!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Frühling!!!

Euer Na(c)htfalter Lydia 🙂

10 thoughts on “Ein ganz besonderer Tag

  1. Hallöchen 🙂

    das Alter der guten Dame ist 104 Jahre. Das ist ja mal echt ordentlich. 🙂

    Übrigens: Was für tolle Näharbeiten! Habe bei dir schon eine Pumphose gekauft, und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Hose ist so niedlich an meinem kleine Mann und sie passt immer noch. Ich werde wieder bei dir kaufen.

    Viele Grüße
    M

  2. Vorher gratulieren darf man ja nicht,von daher sag ich einfach nur: Mach weiter so und auf viele weitere Jahre!

    Nun zur Frage, die ältere Dame ist tatsächlich 104 Jahre. Wow,stolzes Alter.

    Vielen Dank für diese tolle Chance <3 .
    Eine schöne Osterzeit wünsche ich dir!

  3. Wahnsinn…
    Zwei besondere Daten auf einem Tag.
    Am 29.2. Geburtstag zu haben ist ja schon besonders aber dann auch noch 104 Jahre zu werden, ist unglaublich.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die ältere Dame.
    LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.